Das Team

Redaktionsleitung
ichkleinName: Gregor Lorbek
e-Mail: g.lorbek@zatc.at
Lieblingsgenre: Shooter, RPG, Action
dabei seit: März 2013

 

Redaktionsleitung – Stv.
ichkleinName: Nina van Aken
e-Mail: n.vanaken@zatc.at
Lieblingsgenre: Action-Adventure, Hack & Slay, Strategie, Puzzle
dabei seit: März 2014

 

Redakteurin
1Name: Mira
e-Mail: m.bayer@zatc.at
Lieblingsgenre: Point&Click, Simulationen,
Seit wann dabei: März 2013
Redakteur
1Name: Martin Federlein
e-Mail: m.federlein@zatc.at
Lieblingsgenre: Action, Adventure, RPG
dabei seit: Oktober 2013
Redakteur
1Name: Niels Cimpa
e-Mail: n.cimpa@zatc.at
Lieblingsgenre: Shooter
dabei seit: Dezember 2013
Redakteur
romankleinName: Roman Völkel
e-Mail: r.voelkel@zatc.at
Lieblingsgenre: Simulationen, Strategie, RPG, SciFi
dabei seit: April 2014
Redakteurin
Unbenannt-1Name: Anna Weixelbaum
e-Mail: a.weixelbaum@zatc.at
Lieblingsgenre: Actionadventure, Stealth, RPG
Seit wann dabei: September 2014
Redakteur
Unbenannt-1Name: Philipp Ondracek
e-Mail: p.ondracek@zatc.at
Lieblingsgenre: Shooter & RPG /JRPG
dabei seit: Juni 2015
Redakteur
GernotName: Gernot Müller
e-Mail: g.mueller@zatc.at
Lieblingsgenre: Shooter, RPG & Strategie
dabei seit: März 2016
Redakteur
YannikName: Yannik Thelen
e-Mail: y.thelen@zatc.at
Lieblingsgenre: RPG
dabei seit: April 2016

 

Ehemalige Mitarbeiter
Julian M., Peter S., Sascha M., Fanny R., Daniel B., Lisa D., Anna H., Christoph Z., Florian N.

 

 

Unsere Geschichte:

Zock Around The Clock ist ein unabhängiges deutschsprachiges online Spielemagazin. Online ging die Seite Anfang März 2013. Seitdem sind wir sehr bemüht, unsere Leser und Leserinnen mit den aktuellsten News aus der Gamingwelt zu versorgen. Unsere Seite ist stetig am Wachsen. Trotz unseres jungen Alters verzeichnen wir bereits mehrere tausend Besucher pro Monat.

Möglich wird dies durch die Unterstützung vieler Publisher. Wir sind auf Medienpartnerschaften mit den größten und wichtigsten Publishern des Genres sehr stolz. Insgesamt unterstützen uns bereits über 25 Unternehmen mit regelmäßigen Informationen aus erster Hand, Einladungen zu Presse Veranstaltungen, oder das Zusenden von Reviewmustern.

Wir selbst sind ein junges Team, bestehend aus Studenten, die etwas mehr aus ihrer Leidenschaft machen wollten. Wir zeichnen uns durch Motivation und Leistungsbereitschaft aus und versuchen den Besuchern der Seite stets die aktuellsten und interessantesten Beiträge zu liefern.

Wir beschränken uns dabei nicht nur auf das Schreiben von News. In regelmäßigen Abständen verfassen wir Reviews über aktuelle Spiele aus allerlei Genres. Wir besuchen Spielemessen und Conventions und versuchen dabei immer die bestmöglichste Berichterstattung abzuliefern. Videos und Bildgalerien gehören dabei genauso dazu, wie ausführliche Interviews.

Wir beurteilen Spiele anhand der folgenden Kriterien: Spielspaß, Grafik, Steuerung, Sound, Story, Storytelling, Questaufbau, Intuitivität, Wiederspielwert. Wir lassen uns bei den Tests nicht beeinflussen und wollen den Lesern ein möglichst realistisches Bild der Spiele vermitteln. Natürlich ist ein Spieletest immer etwas Subjektives, darüber sind wir uns im klaren. Deshalb lassen wir nur Redakteure neue Spiele testen, die sich in dem Genre wohl fühlen und sich mit der entsprechenden Spielreihe bereits in der Vergangenheit auseinandergesetzt haben. Sie versuchen den Lesern stets einen ehrlichen Eindruck zu vermitteln.

Wenn euch Zock Around The Clock und unsere Arbeit gefällt, zeigt’s uns doch. Hinterlasst ein Kommentar unter eurem Lieblingsartikel, oder schaut auf unserer Facebook Page vorbei. Durch eure Unterstützung und euer Feedback, sind wir nicht nur noch motivierter, sondern wissen auch was euch gefällt und welche Richtung wir für die Zukunft einschlagen sollen.

 

 

Kommentare wurden deaktiviert.