E3-Sony: Pressekonferenz im Überblick

e3 Sony 2017

Auf der E3 in Los Angeles, hat Sony auf seiner Pressekonferenz viele neue Spiele für die PS4 und PS4 Pro vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Titel für euch zusammengefasst.

Sony e3In der Nacht von Montag auf Dienstag startete Sony Interactive Entertainment mit der eigenen Pressekonferenz in L.A. und präsentierte das diesjährige E3-Line-up. Die Live-Übertragung des Events begann bereits um 02:00 Uhr deutscher Zeit mit der offiziellen Pre-Show, ab 03:00 Uhr startete das PlayStation Media Showcase. Wer am nächsten Tag arbeiten gehen musste, oder vielleicht nicht so lange durchhielt, für die haben wir alle wichtigen Trailer (Veröffentlichungsdatum sofern bekannt) in diesem Artikel zusammengefasst.

God of War (Anfang 2018)

God of War verzichtet auf die Zahl 4 im Titel und macht auch so einiges anders als die Vorgänger. Das Boot, das ihr im Gameplay-Video der Sony-PK sehen könnt spielt übrigens eine große Rolle. Während ihr in einigen Gebieten lauft oder klettert, erreicht ihr andere nur via Boot und offenbar bleibt es euch überlassen, wohin genau ihr rudert.

Spider-Man (2018)

Im Zuge der E3 konnte das Entwicklerstudio Insomniac die Früchte der Zusammenarbeit mit Marvel präsentieren und zeigte in einer Echtzeit-Gameplay-Demo zu Spider-Man den akrobatischen Kampfstil des Spiels.

Days Gone (Release nicht bekannt)

Welche Bedrohungen muss Deacon St. John aus Days Gone über sich ergehen lassen und wie überwältigt er diese? Der neue Trailer zum Open-World-Action-Spiel zeigt die Gefahren der Welt.

Uncharted- The Lost Legacy (22. August 2017)

Der Story Trailer zu Uncharted: The Lost Legacy bietet schon vor der Veröffentlichung am 23. August diesen Jahres einen Ausblick auf die Geschichte rund um Chloe Frazer und Nadine Ross. Vor allem der Antagonist Asav steht hier im Mittelpunkt.

Detroit: Become Human (Release nicht bekannt)

Der neueste Trailer zum emotionalen Titel stellt Markus, den letzten spielbaren Charakter in einer eigenen Szene vor.

Monster Hunter World (Anfang 2018)

Auf der E3 2017 kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an „Monster Hunter World“ an. Ergänzend zur Ankündigung des Projekts wurden nun frische Spielszenen gezeigt. Erscheinen wird das Spiel für die Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Call of Duty: WWII (03. November 2017)

Activision zeigt die ersten Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus von Call of Duty: WW2. Im Mittelpunkt der Mehrspieler-Gefechte steht der Bodenkampf. Dabei tauschen die Entwickler von Sledgehammer Games das bisher bekannte Klassensystem gegen vordefinierte Divisionen aus. Eine gute Idee? Seht selbst.

Shadow of the Colossus (2018)

Shadow of the Colossus, 2005 vor allem dank der emotionalen Story ein gefeierter Titel, erhält eine Neuauflage und erscheint auf PlayStation 4.

Destiny 2 (06. September 2017)

Der neue Trailer bietet einen frischen Blick auf die Story des Spiels. Es wird nochmals der Angriff von Dominus Ghaul auf den Reisenden gezeigt. Auch wird ein Blick auf die Playstation-exklusiven Inhalte geboten.

Skyrim VR (November 2017)

Skyrim wird vollständig VR-kompatibel und damit auch komplett in der virtuellen Realität spielbar sein. Wer das Rollenspiel aber so erleben will, muss es erneut das Spiel (VR-Version)kaufen. Dafür liegen dem Paket alle Add-Ons bei.

Knack 2 (05. September 2017)

Die Entwickler möchten mit „Knack 2“ viele Dinge anders machen. Lag der Fokus beim Ersten Teil noch komplett auf Einsteiger, so darf beim zweiten Teil ein etwas tiefgehenderes Gameplay erwartet werden. Das gilt unter anderem für die Fähigkeiten des Protagonisten, die weiterentwickelt werden können (Skilltree).

Geschrieben von

Meine erste Konsole war ein SNES aus dem Hause Nintendo. Damals passierte folgendes, ich verliebte mich in Videospiele. Seitdem lässt mich das Medium nicht mehr los und aus der anfänglichen Liebe wurde eine Leidenschaft. Bis heute hat sich diese Lebenseinstellung nicht geändert. Mein Herz gehört auf ewig Mario und dem Masterchief. Diese Spiele haben mich viele Stunden gekostet, welche ich jederzeit wieder opfern werde.

Keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse eine Antwort.