Phil Spencer lobt das First-Party-Lineup von Nintendo

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite „Eurogamer“ das First-Party-Lineup von Nintendo gelobt.

Phil SpencerIn einem Interview mit „Eurogamer“ hat sich Xbox-Chef Phil Spencer zum Konkurrenten Nintendo geäußert. Seiner Meinung nach ist das First-Party-Lineup von Nintendo „konkurrenzlos“ und für ihn ein Vorbild für die eigene First-Party-Strategie auf der Xbox One.

Mario, Zelda, Star Fox und Kirby sind nur einige der beliebten Charaktere unter den Spielern. Nintendo hat viele populäre Marken und Spiele hervorgebracht, was dem Konkurrenten Microsoft nicht entgangen ist. In diesem Auszug aus dem Interview spricht Phil Spencer seinen Lob an Nintendo aus.

„Ich glaube, dass die Leute die Anzahl der verkauften Wii-U-Konsolen etwas herunterspielen. Ich besitze eine Wii U und ich denke, dass es einige großartige Spiele dafür gibt. Ich halte Splatoon für ein wirklich tolles Spiel und ich denke nicht, dass es einen First-Party-Hersteller da draußen gibt, der an die Markenstärke von Nintendo heranreicht. Sie sind für mich immer ein Orientierungspunkt, wenn ich mir anschaue, was es bedeutet, ein First-Party-Portfolio aufzubauen. Sie haben einen großartigen Job gemacht.“ (Übersetzung des Redakteurs)

Spiele wie Mario Kart 8, Super Smash Bros., Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario 3D World und Splatoon, welche für die Wii U veröffentlicht wurden, dürften Phil Spencers Aussagen wohl untermauern. Ob Microsofts First-Party-Strategie auf der Xbox One genauso viel Erfolg bringt wie für Nintendo bleibt jedoch abzuwarten.

Was haltet ihr von diesem Lob? Seid ihr der Meinung von Phil Spencer? Schreibt uns ein Kommentar.

Geschrieben von

Meine erste Konsole war ein SNES aus dem Hause Nintendo. Damals passierte folgendes, ich verliebte mich in Videospiele. Seitdem lässt mich das Medium nicht mehr los und aus der anfänglichen Liebe wurde eine Leidenschaft. Bis heute hat sich diese Lebenseinstellung nicht geändert. Mein Herz gehört auf ewig Mario und dem Masterchief. Diese Spiele haben mich viele Stunden gekostet, welche ich jederzeit wieder opfern werde.

Keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse eine Antwort.