Ubisoft @ E3 2017 – ein großes Lineup an Spielen

E3 2017 - Ubisoft

Langweilig wurde es während der Ubisoft Konferenz keinesfalls. Präsentiert wurde eine Ladung an neuen Spielen, darunter Schätze wie Skull & Bones und Beyond Good and Evil 2. Was es sonst noch über die Konferenz zu wissen gibt, haben wir für euch zusammen gefasst! Und das Video zum selbst ansehen gibt’s natürlich auch!

 

Den Startschuss zur Präsentation gab Ubisofts CEO Yves Guillemont zusammen mit Shigeru Miyamoto. Grund dafür ist die Zusammenarbeit für Mario + Rabbids – Kingdom Battle. Durch einen mysteriösen Vortex sind die Rabbits im friedlichen Mushroom Kingdom gelandet und stellen die Welt auf den Kopf. Um die Sache wieder in den Griff zu kriegen machen sich Mario, Luigi, Prinzessin Peach, and Yoshi zusammen mit Rabbids Helden auf eine Reise, die sie in vier verschiedene Welten führt.
Erscheinen soll Mario + Rabbids – Kingdom Battle am 29.08.2017 für die Nintendo Switch.

Die Fortsetzung machte ein Spiel aus einem Franchise, das inzwischen sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Nachdem sich Screenshots und kurze Videopassagen im Netz verbreitet hatten, war Assassin’S Creed Origins Thema für viele Fans der Serie. Neben einem spannenden Trailer gab es nach der Konferenz noch etwas Gameplay zu sehen. Viele Spielmechaniken kommen dem ein oder anderen sicher bekannt vor, aber das ägyptische Setting bietet auf jeden Fall eine prachtvoll anzusehende Umgebung.
Zu haben ist Assassin’s Creed Origins ab dem 27.10.2017 für PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xobox One X, und PC.

Wer sich statt im alten Ägypten herum zu klettern lieber extremsportlich in Szene wirft, wird sich wahrscheinlich über The Crew 2 freuen. In-game Werbung à la „The King of all Motorsports“ sagt schon recht viel aus. Mit beeindruckendem Stunt-Geschehen wird man hier Anfang 2018 einiges zu sehen bekommen.
Und wer nicht so lange warten möchte, kann sich dieses Jahr noch über Steep: Road to the Olympics für PS4, PS4 Pro, PC, Xbox One, und Xbox One X am 05.12.2017 holen!

Ubisofts nächste Ankündigung ist kein Geheimnis mehr; South Park: The Fractured But Whole wird am 17.11.2017 neue Superhelden ins Leben rufen. Und wir wissen ja, für Unterhaltung ist dabei auf jeden Fall gesorgt!
Und wer von South Park ohnehin nicht genug kriegen kann: ein Mobile Ableger ist auch unterwegs! South Park: Phone Destroyer erscheint noch 2017 für Android und iOS.

Weiter geht’s aber mit einer 180° Wendung in ein ganz anderes Setting, das aber so wie es aussieht mit besonders gutem Rückenwind unterwegs ist: Skull and Bones.
Genau das Richtige, wenn man von den Seeschlachten in Assassin’s Creed nicht genug bekommen konnte. Jetzt können die Piratenherzen höher schlagen! Ein bisschen Geduld braucht es aber trotzdem, denn dieser Schatz segelt frühestens im Herbst 2018 zu uns nach Hause.

 

Nicht ganz so lang dauert es, bis Just Dance 2018 erscheint. Das ist nämlich schon am 26.10.2017 der Fall, da geht’s wieder auf die Tanzfläche!

Für Figuren- und Modellsammler gibt’s ebenfalls was Neues: Starlink: Battle for Atlas. In diesem Action-Adventure bauen sich Spieler ihre Raumschiffmodelle real, bevor sie ins Spiel geholt werden.
Jede Modifikation wird augenblicklich ins Spiel übernommen. So können die Spieler jederzeit mit verschiedenen Fähigkeiten der Piloten, Waffentypen, und Statuseffekten experimentieren.
Der Bauspaß für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 beginnt im Herbst 2018.

Was natürlich auf der Liste der Franchises nicht mehr fehlen kann, ist Far Cry. Mit Far Cry 5 geht die first Person Action in die nächste Runde. Startschuss für PC, PS4 Pro, Xbox One X, Xbox One und PS4 ist am 27.02.2018!

Und zum Abschluss noch was ganz Neues!

 

Nun … ganze 15 Jahre ist es her, seit Beyond Good and Evil die Fans begeistert hat. Mit Beyond Good and Evil 2 präsentiert Ubisoft nun einen Prequel zu seinem Vorgänger. Ein würdiger Abschluss für die Konferenz, aber gespannt auf mehr darf man trotzdem bleiben!

 

 

Geschrieben von

Ahoy, Wer ich bin? Meist bin ich einfach nur viel beschäftigt. Wenn nicht, sehe ich Magiern dabei zu wie sie die Welt retten.

Keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse eine Antwort.