Xbox Update: Neue Features im Juli

Ab sofort bietet Microsoft ein neues Update für die Xbox One an, welches neue Features beinhaltet. Alle Informationen zum Update findet ihr hier bei uns!

Das Juli-Update erweitert Deine Xbox One mit vielen verschiedenen Komfortfunktionen und verbessert das Streaming-Erlebnis auf Mixer. Alle Neuerungen findet ihr unterhalb aufgelistet:

  • FastStart für ausgewählte Titel: Mit FastStart steigt ihr zukünftig doppelt so schnell in eure Spiele ein. FastStart priorisiert den Download relevanter Spiel-Dateien und erlaubt den Spielstart noch vor dem vollständigen Download des Titels.
  • Gruppierungsfunktionen für Spiele und Apps: Pins werden mit einer neuen Gruppen-Funktion erweitert – ihr erstellt so eigene Sammlungen für eure Spiele und Apps. Gruppen werden über euer Xbox Live-Konto synchronisiert, so dass ihr auch auf anderen Konsolen Zugriff darauf habt.
  • Erweiterte Suchfunktionen: Mit der verbesserten Suchfunktion kommt ihr noch schneller ans Ziel. Durch Drücken der Y-Taste öffnet ihr die Suchfunktion in eurem Dashboard und legt direkt los.
  • Verbesserungen des Mixer Share Controller: Der Mixer Share Controller liefert zukünftig Maus- und Tastaturunterstützung sowie Key Bindings für PC-Nutzer. Ebenfalls neu: Multi-Touch-Support für die simultane Verwendung mehrerer Bedienelemente. Eine Rangliste für Zuschauer mit der größten Share Controller-Interaktion rundet das Feature ab.
  • Vollbild-Broadcasting auf Mixer: Auf Mixer streamt ihr nun im Vollbild-Modus. Im neuen Modus wird der Spielsound stummgeschaltet, so wird die unkomplizierte Interaktion mit den Zuschauern gewährleistet.
  • Verbesserte Stabilität und Übertragungsqualität auf Mixer: Eine Reihe an Korrekturen und Änderungen verbessert ab sofort die Leistung und Übertragungsqualität im Livestream. Besonders Multiplayer-Titel, die eine hohe Bandbreite erfordern, profitieren von diesen Verbesserungen.

Geschrieben von

Meine erste Konsole war ein SNES aus dem Hause Nintendo. Damals passierte folgendes, ich verliebte mich in Videospiele. Seitdem lässt mich das Medium nicht mehr los und aus der anfänglichen Liebe wurde eine Leidenschaft. Bis heute hat sich diese Lebenseinstellung nicht geändert. Mein Herz gehört auf ewig Mario und dem Masterchief. Diese Spiele haben mich viele Stunden gekostet, welche ich jederzeit wieder opfern werde.

Keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse eine Antwort.