Zwei neue Klassen für Etrian Odyssey V: Beyond the Myth angekündigt

Im Herbst erscheint Etrian Odyssey V: Beyond the Myth. Der neuste Teil des Dungeon-Crawler-RPGs Etrian Odyssey führt dabei zwei neue Klassen ein. Den Fencer und den Warlock.

In den Spielen der Etrian Odyssey-Reihe erstellst du dein Heldenteam selbst. Im neusten Teil darfst du dafür vier verschiedene Rassen und 10 verschiedene Klassen wählen. Dann geht es in die riesigen Labyrinthe von Yggdrasil. Wer sich darin zurechtfinden möchte, muss sich seine Karte selbst zusammenstellen. Dafür gibt es auf dem Touchscreen viele verschiedene Möglichkeiten Gänge, Türen, Fallen und Gegner zu markieren. Nicht nur die Labyrinthe haben es in sich, sondern auch die Monster darin. In rundenbasierten Kämpfen muss man die Fähigkeiten seiner Helden geschickt einsetzen um die Gegner zu erledigen. Den großen Bossgegnern, den FOEs, sollte man aber erst einmal ausweichen, bis man stark genug ist.

Publisher Atlus hat nun zwei neue Klassen angekündigt: Den Warlock und den Fencer.

Die Walock-Klasse
Während die Elementar-Magie sich in den vorherigen Etrian Odyssey-Teilen auf Feuer, Wasser und Blitz beschränkten, kommen zusammen mit dem Warlock auch die neuen Kräfte Erde und Wind. Dies ermöglicht neue taktische Elemente und eine größere Gegnervielfalt. Mehr zur Warlock-Klasse könnt ihr euch im Charaktertrailer ansehen:

 

 

Die Fencer-Klasse
Der Fancer greift zum Rapier. Seine Besonderheiten sind vor allem das Ausweichen, die Defensiven-Buffs und die Präzisionsangriffe, die für kritische Treffer sorgen sollen. Den Fencer kann man entweder in Richtung Schwertkunst skillen oder in Richtung Geschwindigkeit. Mehr im Trailer:

Geschrieben von

Irgendwann hab ich dann meine Freunde Indi, Lara und den Barbaren von Diablo II zurückgelassen um mich erwachsenen Themen zu widmen: Meiner ersten Liebesbeziehung mit Link. Sinneserweiternde Trips durch bunte Tunnel mit Rayman. Und natürlich meiner Karriere: 150 Pokémon, ja das sind wirklich viel. Doch ich will Pokémon Meister sein. Das ist mein Ziel!

Keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse eine Antwort.