Indie Preview #7: Next Car Game: Wreckfest

-

Indiegames sprießen an jeder Ecke aus dem Boden!  Steam, Kickstarterprojekte, oder Publisher unterstützen diesen Trend, um Kleinentwicklern die Möglichkeit zu bieten, ihre Spiele an uns Zocker zu bringen.

 

Damit ihr euch nicht in dem Indie-Dschungel verlauft, präsentieren wir euch regelmäßig Indiegames, welche ihr vielleicht im Auge behalten solltet!

 

Next Car Game: Wreckfest
Rennspiel, Zerstörung, Action

Wreckfest ist ein Demolition-Derby-Rennspiel, mit sehr viel Blechschäden, Motorengeräuschen und Unfällen. Jede Kollision hinterlässt einen bleibenden Eindruck im Wagen, was sich wiederum auf die Fahrdynamik auswirkt. Ein Tuning-System lässt die Autos schneller und besser werden, doch neben den ganzen technischen Eindruck steht vor allem der Rennspaß ganz vorne. Halsbrecherische Unfälle und Kopf-an-Kopf-Rennen sind hier das A und O im Spiel, egal ob ihr das Stadion als Last-Man-Standing verlasst, oder beim Streckenrennen euren Wagen bis zum Totalschaden verschrottet, Hauptsache ihr zeigt euren Gegnern wo der Hammer hängt.

Ein halsbrecherischeres Rennen gibt es wohl momentan nicht. Online, oder Gegen mehrere Computer Gegner fahrt ihr entweder Rennen, oder führt ein Last-Man-Standing-Match aus. Dabei gilt es immer schnell zu sein und seinen eigenen Wagen vor so viel Schaden wie möglich zu bewahren. Eindrucksvoll werden hierbei die Wagen nach und nach auseinander genommen, bis sie entweder das Ziel erreichen, oder am Straßenrand liegen bleiben.

Die Entwickler haben zwar wenig Videomaterial, dafür arbeiten sie brav an dem Rennspiel und verbessern es ständig. Vor kurzen wurde erst der Multiplayer-Modus hinzugefügt, welcher sich großer Beliebtheit erfreut. Auch dieses Spiel befindet sich in der Early-Access-Phase und kann auf Steam für 27,99€ erstanden werden.


Fazit:
Rennspiele sind im Sektor Indie-Games eher Mangelware. Umso schöner zu sehen, dass gerade dieses Exemplar besonders gut gelungen scheint. Die Unfälle sind gut inszeniert, der Schaden am Wagen gut gestaltet. Auch die Fahrdynamik ist gut und realistisch gehalten. Die Strecken sind abwechslungsreich und fordernd und der Multiplayermodus läuft schon bereits. Bis das Spiel fertig wird, wird es wohl noch eine Weile dauern, aber hier erwartet uns ein Sahnestück der Rennsimulation.

Publisher: Bugbear
Preis: 27,99€
Aktueller Status: Early Access

Roman Völkel
Als Kind der 90er bin ich mit Videospielen aufgewachsen. Ich habe eine große Liebe zu Point'n'Click Adventures, Strategie- und Simulations-Spielen entwickelt. Es ist eine Leidenschaft, welche ich gerne nebenbei auslebe.

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben