Indie-Preview #4: The Forest

-

Indiegames sprießen an jeder Ecke aus dem Boden!  Steam, Kickstarterprojekte, oder Publisher unterstützen diesen Trend, um Kleinentwicklern die Möglichkeit zu bieten, ihre Spiele an uns Zocker zu bringen.

 

Damit ihr euch nicht in dem Indie-Dschungel verlauft, präsentieren wir euch regelmäßig Indiegames, welche ihr vielleicht im Auge behalten solltet!

 

The Forest
Genre: Survival, Horror, Open World

Als euer Flugzeug auf einer einsamen Insel abstürzt, wird euch schnell klar, dass ihr der einzige Überlende des Fluges seid. Dennoch seid ihr nicht alleine auf der Insel. Die Einheimischen sind äußerst aggressiv und bald erkennt ihr, dass ihr einem Stamm von mutierten Kannibalen zu Nahe gekommen seid, welche nun Jagd auf euch machen.

Fällt Bäume, sammelt Beeren,  jagt Tiere, trinkt und esst, und versucht gegen die Eingeborenen zu bestehen. Craftet euch Gegenstände und baut euch alles, von einer kleinen Hütte, bis hin zu einem ganzen Fort und wehrt euch gegen die Angreifer. Betretet die lebende, atmende Welt, wo jeder Baum gefällt und jede Pflanze eingesammelt werden kann. Sammelt alles was ihr könnt und rüstet euch gegen die immer aggressiveren Gegner.

Das Spiel wird fleißig geupdatet und kommt bald in die erste Alpha-Phase. Trotzdem spielt es sich schon wie eine fertige Version. Die Grafik ist atemberaubend und der Soundtrack gut gewählt. Einige Bugs erschweren zwar noch das Leben, trotzdem läuft alles in allem sehr stabil und gut. The Forest gehört definitiv zu den bekannteren Indie-Games, welches viel Potenzial hat. Das Spiel ist sehr gut designt, hat ein funktionierendes Crafting-System und einen recht guten Horror-Faktor. Es ist noch viel geplant, so soll beispielsweise noch ein Mehrspielermodus geplant sein. Ihr könnt The Forest bei Steam für 14,99€ erstehen.

 


Fazit:
Auch dieser Titel sollte den meisten von euch, dank Youtube, bekannt sein. Die Kombination aus toller Grafik, guten Craftingsystem und dem Horror-Survival Genre machen das Spiel zu einem echten Hingucker. Auch hier arbeitet der Entwickler fleißig und haut immer wieder Updates raus, welche das Balancing verbessern, oder mehr Realismus hinein arbeiten.Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht das Spiel auf den jetzigen Stand zu spielen. Der Horrorfaktor kann notfalls auch mit einem Cheat ausgeschaltet werden, für jene, die es lieber ruhiger haben wollen. Ich freue mich, die künftigen Neuerungen zu sehen und bin gespannt, was uns The Forest noch zu bieten hat.

Publisher: Endnight Games Ltd
Preis: 14,99€
Aktueller Status: Early Access

Roman Völkel
Als Kind der 90er bin ich mit Videospielen aufgewachsen. Ich habe eine große Liebe zu Point'n'Click Adventures, Strategie- und Simulations-Spielen entwickelt. Es ist eine Leidenschaft, welche ich gerne nebenbei auslebe.

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben