Indie Preview: Parkitect

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Indiegames sprießen an jeder Ecke aus dem Boden! Steam, Kickstarterprojekte, oder Publisher unterstützen diesen Trend, um Kleinentwicklern die Möglichkeit zu bieten, ihre Spiele an uns Zocker zu bringen.

Damit ihr euch nicht in dem Indie-Dschungel verlauft, präsentieren wir euch regelmäßig Indiegames, welche ihr vielleicht im Auge behalten solltet!

 

Parkitect
Aufbau, Simulation, Tycoon

 

2016 ist wohl das Jahr der Jahrmarktspiele. Und damit meine ich jetzt kein Dosenwerfen, oder mit Luftdruckgewehren auf Ballons zu schießen. Nein, ich rede von Spielen, wo ihr euren eigenen Jahrmarkt selbst bauen könnt. Warum ich das behaupte? Nunja, zum einen kommt der altbekannte Klassiker zurück: RollerCoaster Tycoon World. Dazu wurde noch Planet Coaster angekündigt, was bisher auch ganz gut aussieht. Und seit kurzen ist nun auch die Pre-Alpha von Parkitect gestartet.

Dabei handelt es sich um ein klassisches Theme Park Spiel, aufgepeppt mit einer süßen, linearen Indie-Grafik, welches trotz der Simplität eine große Vielzahl an Details offenbart. Momentan ist nur ein Endlosmodus verfügbar, in dem ihr Fahrgeschäfte errichten, Achterbahnen selbst designen, Essens-, Trinkens- und Artikel-Shops in die Welt setzen und das Gelände nach euren Vorstellungen designen könnt. Parkitect bietet also alles, was die Großen auch können.

Dazu kommt die von vorhinein gegebene Möglichkeit Mods in das Spiel zu implimentieren. Eine runde Sache also, welche sich gut anfühlt, gut spielt und Spaß macht.

Die Hompage von Parkitect findet ihr hier.


Fazit:
Parkitect befindet sich zwar noch in der Pre-Alpha, macht macht aber jetzt schon einen soliden und pfiffigen Eindruck. Die Grafik überzeugt und das Team ist fleißig am Arbeiten. Wir hoffen, dass wir noch dieses Jahr einen größeren Einblick in das Spiel bekommen und das es sich weiter so gut entwickelt wie bisher! Daumen hoch!

Publisher: Texel Raptor
Preis: Unbekannt
Aktueller Status: Pre-Alpha
Sprache: Bisher nur Englisch

Roman Völkel
Als Kind der 90er bin ich mit Videospielen aufgewachsen. Ich habe eine große Liebe zu Point'n'Click Adventures, Strategie- und Simulations-Spielen entwickelt. Es ist eine Leidenschaft, welche ich gerne nebenbei auslebe.

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