Targem Games und Gaijin Entertainment haben den Launch des postapokalyptischen Action MMOGs Crossout angekündigt, das ab sofort als kostenloser Download für PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung steht.

Crossout ermöglicht es Spielern ein individuelles Fahrzeug zu erschaffen und dabei alles zu verwenden, was die Ödlande der postapokalyptischen Erde zu bieten haben. Zahllose Einzelteile stehen für die Individualisierung deiner Kriegsmaschine zur Verfügung, darunter altbekannte Objekte der Vergangenheit, wie rostige Türen, Kettensägen und Fahrerkabinen alter Autos. Auch einige Erfindungen der Postapokalypse warten auf ihren Einsatz, wie Kampfdronen, Tarnfeldgeneratoren, automatische Geschütze und viele weitere.

In der Welt von Crossout gibt es unterschiedliche Fraktionen, die sich in ihrer Lebensweise und ihrem Kampfstil grundlegend unterscheiden sollen. Ein Beispiel sind die ‘Lunatics’, ein loser Zusammenschluss der wildesten Überlebenden, die für den Nahkampf aufgemotzte Buggies einsetzen, oder die ‘Nomads’,  die die Ödlande auf der Suche nach neuer Technologie durchstreifen. Mit dem Launch lässt sich eine fünfte Fraktion in Crossout nieder, die ‘Steppenwölfe’. Dabei handelt es sich um ehemalige Militärangehörige, die im Kampf ausgeklügelte Taktik, gut gepanzerte Fahrzeuge und Langstreckengeschütze  bevorzugen.

Vorheriger ArtikelYs VIII: Lacrimosa of DANA erscheint im September 2017
Nächster ArtikelNintendo e-shop News zum 1.06.2017
Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern, die in den 90er Jahren mit dem Gameboy oder der N64 angefangen haben, bin ich erst relativ spät auf dieses Hobby gestoßen. Meine erste Plattform war für lange Zeit der PC, meine ersten beiden Spiele waren Age of Empires 2 und Diablo 2, welche ich gern und lange gespielt habe. Im Lauf der Zeit hat sich mein Interesse für Strategiespiele und Shooter sowie für RPGs stärker entwickelt. Heute beschäftige ich mich auch mit anderen Genres und spiele mittlerweile sowohl auf PC als auch auf der PS4.

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben