God of War – Schaut euch die ersten Seiten des Comics an!

-

Noch vor dem Release könnt ihr einen exklusiven Blick auf zwei Seiten des Prequel-Comics zu God of War werfen! Der Comic erzählt mehr über die Hintergrundgeschichte von Kratos in der nordischen Mythologie.

 

Einer der diesjährigen Spitzentitel für die PS4 God of War bekommt einen Comic, der mehr zur Geschichte von Kratos und Sohn Atreus in der nordischen Mythologie erzählt. Eine Woche vor dem offiziellen Release, dürfen wir uns aber schon über erste Seiten freuen!

Der Comic spielt vor der Handlung des Konsolenspiels und gibt einen tieferen Einblick in Kratos‘ und seinem Leben mit Frau und Sohn.

 

„Ich war begeistert und eingeschüchtert zugleich“

„Das Team von SMS schickte mir riesige Mengen an Hintergrundmaterial, das sie bis zu diesem Zeitpunkt angehäuft hatten, von Baumaterialien bis hin zu unglaublich detaillierten Charakterinfos. So erfuhr ich auch, dass die Gegenspieler, die ich ursprünglich in den Prequel-Comic einbauen wollte, bereits ins Spiel integriert worden waren.“, so Chris Roberson, Autor bei Dark Horse.

God of War - Schaut euch die ersten Seiten des Comics an!
Quelle: Sony Playstation

 

„Trotzdem war einiges von dem, was ich besonders an der nordischen Mythologie mag, noch nicht verwendet worden. Also fragte ich das Team von SMS, was sie davon hielten, und sie schickten mir weitere eigene Ideen. Von da an nahm die Geschichte ziemlich schnell Gestalt an.“

God of War - Schaut euch die ersten Seiten des Comics an!
„In der Schlussphase hatte ich einige sehr produktive Diskussionen mit Cory und dem Team von SMS. So konnten wir Kratos’ Figur den letzten Schliff verpassen und unsere Prequel-Geschichte mit seiner emotionalen Reise im neuen Spiel verflechten. Dann schickten wir Tony die Skripte, der unsere Ideen zum Leben erwecken sollte und damit die Schwerstarbeit zu erledigen hatte.“

Der God of War-Prequel Comic erscheint am 14. November 2018

Martin Federlein
Seit über 3 Jahren darf ich mich schon Mitglied in der Redaktion von ZATC schimpfen und durfte News, Reviews und anderen Schabernack schreiben. Die Skepsis gegenüber Spielebewertungen wurde mit dem Alter immer größer, weshalb letztlich die Entscheidung getroffen wurde, selber etwas zu unternehmen. Mit der festen Überzeugung, dass wir für unser Geld auch entsprechende Unterhaltung kriegen sollen, ist für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig.

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben