Neue Abenteuer warten auf euch in Pokémon: Let‘s Go, Pikachu!

-

Mit Pokémon: Let‘s Go, Pikachu! und Pokémon:Let‘s Go, Evoli! könnt ihr euch ab dem 16. November 2018 in ein neues Abenteuer stürzen.

Ob man die Kultspielserie erst mit Pokémon GO für sich entdeckt hat oder schon früher in

Gameplay
Quelle: Nintendo

ihrer 20-jährigen Geschichte dem Sammelfieber verfallen ist – das zugängliche Gameplay der beiden neuen Titel lädt jeden dazu ein in die klassische Pokémon-Handlung einzutauchen. Angefangen in Alabastia, begegnet ihr auf eurer Reise einer Vielzahl an Pokémon, die ihr fangen und trainieren könnt, um der beste Pokémon-Trainer bzw. die beste Pokémon-Trainerin aller Zeiten zu werden. Basierend auf Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition, lässt sich das Abenteuer nun auch in HD auf dem großen TV-Bildschirm im Wohnzimmer erleben.

Pokémon
Quelle: Nintendo

Gemeinsam mit eurem Starter-Pokémon Pikachu oder mit Evoli gilt es, die finsteren Pläne von Team Rocket zu durchkreuzen, die Pokémon für ihre niederträchtigen Ziele missbrauchen wollen. Und auch nach Abschluss der Haupthandlung warten noch jede Menge Herausforderungen auf euch. Es gilt, die Meistertrainer herauszufordern und alle 151 Pokémon zu finden.

Weitere bekannte Features:

  • Dank dem Koop-Spiel können zwei Freunde oder Familienmitglieder die Kanto-Region erstmals gemeinsam erkunden. So können sich Geschwister beispielsweise gegenseitig unterstützen, indem einer einen Joy-Con und der andere einen Pokéball Plus – oder beide jeweils einen Joy-Con nutzen.
  • Erstmals in der Spielserie kann man sich wie ein richtiger Pokémon-Trainer fühlen. Der separat erhältliche Pokéball Plus erscheint am selben Tag wie die beiden neuen Spiele. Neben der Bewegungssteuerung überrascht der Pokéball Plus mit seiner Rumble-Funktion. So machen sich die Pokémon im Inneren des Balls ganz realistisch mit Vibrationen und Geräuschen bemerkbar.
  • Dank der Verbindung von Pokémon: Let‘s Go, Pikachu! und Pokémon: Let‘s Go, Evoli mit Pokémon GO können Pokémon der Kanto-Region, die ursprünglich in Pokémon GO gefangen wurden, auf die neuen Titel übertragen werden. Sobald ihr beide Spiele synchronisiert habt, gelangen die Pokémon zum spielinternen GO Park, wo diese dort auf euch warten um erneut gefangen zu werden.

 

Philipp Ondracek
Meine erste Konsole war ein SNES aus dem Hause Nintendo. Damals passierte folgendes, ich verliebte mich in Videospiele. Seitdem lässt mich das Medium nicht mehr los und aus der anfänglichen Liebe wurde eine Leidenschaft. Bis heute hat sich diese Lebenseinstellung nicht geändert. Mein Herz gehört auf ewig Mario und dem Masterchief. Diese Spiele haben mich viele Stunden gekostet, welche ich jederzeit wieder opfern werde.

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben