Pokemon Sword und Shield | Infos zu Starter, Region und Release

-

Nintendo hat mit der gestrigen Direct-Folge sicherlich viele Pokemon-Fans glücklich gemacht. Die neuesten Ableger der Hauptserie Pokemon Sword und Shield wurden für die Nintendo Switch angekündigt. Wohin wird es uns diesmal hinführen? Alle Informationen gibt es bei uns!

Pokemon Sword und Shield führt nach Galar

Nintendo hat mit der gestrigen Direct-Folge sicherlich viele Pokemon-Fans glücklich gemacht. Die neuesten Ableger der Hauptserie hören auf den Namen Pokemon Sword und Shield. Im Spiel erkundet ihr die Galar-Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen. Euer Abenteuer führt euch durch idyllische Dorflandschaften, moderne Städte und dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen.

Pokémon Pokemon Sword und Shield
Quelle: Nintendo

Auf dem Weg zum Champion müsst ihr euch in wie gewohnt in Arenen die begehrten Orden verdienen. Zusätzlich zu den bisherigen Pokemon könnt ihr in Sword und Shield neue Taschenmonster entdecken und eurer Sammlung hinzufügen. Euer erstes Starter-Pokemon ist nur eines davon. Ihr habt die Wahl zwischen Chimpep ein Schimpansen-Pokemon vom Typ Pflanze; Hopplo ein Hasen-Pokemon vom Typ Feuer und Memmeon ein Wasserechsen-Pokemon vom Typ Wasser. Für welches werdet ihr euch entscheiden? Die Spiele erscheinen Ende 2019 für die Switch.

Philipp Ondracek
Meine erste Konsole war ein SNES aus dem Hause Nintendo. Damals passierte folgendes, ich verliebte mich in Videospiele. Seitdem lässt mich das Medium nicht mehr los und aus der anfänglichen Liebe wurde eine Leidenschaft. Bis heute hat sich diese Lebenseinstellung nicht geändert. Mein Herz gehört auf ewig Mario und dem Masterchief. Diese Spiele haben mich viele Stunden gekostet, welche ich jederzeit wieder opfern werde.

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben