Sid Meier’s Civilization VI für Nintendo Switch angekündigt

sid meier's civ vi

2K und Firaxis Games haben Sid Meier’s Civilization VI, ein rundenbasiertes Strategiespiel, für die Nintendo Switch angekündigt. In Civilization IV übernehmen Spieler die Kontrolle über eine große Nation der Weltgeschichte und können die Geschichte dieser Nation nach eigenem Belieben umändern.

Civilization VI ist der aktuellste Teil der Civ-Reihe und ermöglicht Spielern neues Land zu erforschen, Technologien zu entwickeln, feindliche Territorien zu erobern sowie die bekanntesten Persönlichkeiten der menschlichen Geschichte zu führen oder zu bekämpfen.

Das rundenbasierte Strategiespiel soll ab 16. November 2018 auf Nintendo Switch verfügbar sein. Civilization VI ist bereits für PC und iPad erhältlich.

Geschrieben von

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern, die in den 90er Jahren mit dem Gameboy oder der N64 angefangen haben, bin ich erst relativ spät auf dieses Hobby gestoßen. Meine erste Plattform war für lange Zeit der PC, meine ersten beiden Spiele waren Age of Empires 2 und Diablo 2, welche ich gern und lange gespielt habe. Im Lauf der Zeit hat sich mein Interesse für Strategiespiele und Shooter sowie für RPGs stärker entwickelt. Heute beschäftige ich mich auch mit anderen Genres und spiele mittlerweile sowohl auf PC als auch auf der PS4.

Keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse eine Antwort.