YouTube-App im Nintento e-shop auf der Switch

Nintendo Switch YouTube-App
Bild: Nintendo

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt rückt es in greifbare nähe: Die Nintendo Switch als Entertainment-Platform. Ab sofort kann die offizielle YouTube-App im Nintendo e-shop der Nintendo Switch heruntergeladen werden. Und wie sie sich steuern lässt, erfahrt ihr hier!

Die Hybrid-Konsole Nintendo Switch ist durch ihr portables Dasein eigentlich ideal um nicht nur Spiele unterwegs oder abseits des Fernsehers zu spielen, sondern auch um die Konsole als Entertainment-Platform zu nutzen. Bisher war dies aufgrund der fehlenden Unterstützung von entsprechenden Apps oder einem Internet-Browser nicht möglich. YouTube bringt jetzt eine eigene kostenlose App in den Nintendo e-shop.

Nintendo Switch YouTube-App
Bild: Nintendo

Wir haben schon ein wenig ausprobiert: Bild- und Soundqualität sind gewohnt gut. Ebenso die Ladezeiten. Die App unterstützt einfaches Einloggen in den eigenen YouTube-Account über ein Code-System. Im Tablet-Modus kann man sogar Videos per Touch-Steuerung auswählen. Das war es leider aber schon mit der Touch-Navigation. Wischbewegungen z.B. um in einer Liste nach unten zu scrollen, registriert die App derzeit noch nicht, was die Steuerung ein wenig unintuitiv werden lässt. Leider müssen wir uns wie gewohnt auch mit Werbung herumschlagen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here