New Super Mario Bros. U Deluxe: So könnt ihr den blauen Toad spielen

-

New Super Mario Bros. U Deluxe ist endlich für die Nintendo Switch erschienen und viele Fans beklagen die Abwesenheit des blauen Toads. Die gute Nachricht – der kleine beliebte Charakter war nie weg. Mit unserem Guide erklären wir euch, wie ihr New Super Mario Bros. U Deluxe den blauen Toad spielen könnt.

blauer Toad
Quelle: Nintendo

Sollten wir einmal in einem Level in New Super Mario Bros. U Deluxe (hier geht es zu unserem Test) nicht weiterkommen, dann können wir jederzeit einen anderen Charakter auswählen. Jeder Charakter steht für eine andere Schwierigkeitsstufe und bringt bestenfalls zusätzliche Vorteile mit sich. Zur Auswahl stehen Mario, Luigi, der gelbe Toad, Toadette und Mopsie.

Viele Fans waren schon vor Release von New Super Mario Bros. U Deluxe von der Abwesenheit des blauen Toads enttäuscht, da dieser doch sehr beliebt ist. Was kaum einer wusste, unser blauer Freund war nie weg, sondern nur gut versteckt. Hier die Anleitung, um den blauen Toad aus der Einsamkeit zu befreien:

  • Geht ins Charakterauswahlmenü
  • Wählt den gelben Toad aus
  • Drückt die „L-“ oder „ZL-Taste“
  • Schon könnt ihr den blauen Toad auswählen und spielen

Wie das in New Super Mario Bros. U Deluxe aussieht, zeigt euch dieses Video des YouTubers „SeeTv“. Viel Spaß beim ausprobieren.

 

SourceTipps
Philipp Ondracek
Meine erste Konsole war ein SNES aus dem Hause Nintendo. Damals passierte folgendes, ich verliebte mich in Videospiele. Seitdem lässt mich das Medium nicht mehr los und aus der anfänglichen Liebe wurde eine Leidenschaft. Bis heute hat sich diese Lebenseinstellung nicht geändert. Mein Herz gehört auf ewig Mario und dem Masterchief. Diese Spiele haben mich viele Stunden gekostet, welche ich jederzeit wieder opfern werde.

Aktuelle Reviews

1 KOMMENTAR

  1. Endlich habe ich Mopsie auch gefunden. 🙂 War ne lustige Suche und über den ein oder anderen Artikel, den ich noch nicht gelesen habe, bin ich auch gestolpert.

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben