Pokémon Let’s Go – So einfach fangt ihr Mew!

-

Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Evoli! wecken echte Nostalgie-Gefühle. Die beiden ersten Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch führen euch zurück in die Kanto-Region, wo ihr die Taschenmonster der ersten Generation fangen könnt. Während wir bereits fleißig am Testen sind, wollen wir euch verraten, wie ihr in den Pokemon Lets Go Spielen das sagenumwobene Mew fangen könnt. 

Pokéball Plus ist Pflicht

Mew zu fangen ist zwar nicht schwer, es zu bekommen aber mit einem kleinen Mehraufwand verbunden. Ihr könnt Mew als einziges Pokémon nicht im normalen Spielverlauf fangen. Ihr benötigt dazu den Pokéball Plus. Das Gadget kann zur Bewegungssteuerung eingesetzt werden und ist für knapp 50€ auf Amazon erhältlich. Selbst wenn ihr die App Pokémon GO mit dem Spiel verbindet, werdet ihr Mew nicht übertragen können.

Mew fangen – so geht’s

  1. Als erstes müsst ihr den Menüpunkt „Kommunikation“ freischalten. Dazu müsst ihr einfach das Spiel spielen. Bereits recht früh,  wenn ihr in Azuria City das Pokémon Center besucht und eure Tierchen versorgen lässt. Ab dann sind die „Geheimgeschenke“ freigeschalten.
  2. Nun wählt ihr den Pokéball Plus als Spiel-Controller aus. Das kann man im Menü, in den Optionen, wenn man die Y-Taste drückt.
  3. Zurück im Spiel-Menü wählt ihr den Punkt „Kommunikation“ aus und klickt auf „Geheimgeschenke“.
  4. Klickt auf „Per Pokéball Plus empfangen“.
  5. Wenn eure Switch mit dem Internet verbunden ist, wird Mew freigeschaltet und ihr habt es in euer Spiel aufgenommen. Der Pokéball Plus kann nun nicht nochmal dazu genutzt werden, ein Mew freizuschalten. Er ist quasi „leer“.

Mehr Guides

In einem anderen Beitrag haben wir übrigens die Unterschiede zwischen den beiden Versionen Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Evoli! erklärt. Schaut doch mal vorbei. Hier zeigen wir euch, welche Pokémon für welches Spiel exklusiv erhältlich sind, wie ihr Evoli trotzdem entwickeln könnt und worauf beim Start des Spiels achten sollte.

Gregor Lorbekhttps://zock-around-the-clock.com/author/gregor/
Meine Gamer-Karriere begann damals auf dem guten alten N64. Irgendwann bin ich dann auf den PC umgestiegen. Mit diesem Blog habe ich es mir ermöglicht, etwas mehr als gedacht aus meinem Hobby zu machen 🙂

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben