Alles neu macht der Herbst

-

Manchmal ist es Zeit, bestehende Konzepte zu überdenken und einen Neuanfang zu wagen. Diese Zeit ist nun für uns gekommen. Seit 2013 besteht Zock Around The Clock – und darauf bin ich tatsächlich sehr stolz. Dieses Projekt, das doch etwas zeitintensiver wurde als anfangs geplant, hat mir nicht nur viele neue und sehr enge Freunde beschert, es hat mir den beruflichen Weg in die Medien, in den Journalismus geebnet – und das in einer Branche, die schnelllebiger und spannender nicht sein könnte. Danke an dieser Stelle an alle Wegbegleiter, an alle Kollegen, PR-Manager, Entwickler und Publisher.

Vollgas voraus

In den letzten Jahren habe ich sehr viel gelernt, das ich nun dazu nutzen möchte, die Seite professioneller zu führen. Das fängt beim Webdesign an, geht über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und hört (wohl nicht ganz unwichtig) beim Verfassen knackiger Texte auf. Als ersten Schritt der Umsetzung präsentiere ich Zock Around The Clock in neuem Gewand.

  • Beginnen wollen wir mit einer klaren Positionierung unserer Seite:

Bei Zock Around The Clock schreiben Menschen, die seit vielen Jahren begeistert spielen und Kontakte zu Entwicklern, Publishern und anderen Redakteuren pflegen. Wir erzählen Geschichten aus der Gaming-Welt und bieten unseren Lesern einen direkten Einblick in die Spielebranche.

  • Das Design arbeitet nicht nur mit der neuesten Version von WordPress und lässt sich im Hintergrund super intuitiv bedienen, es unterstützt auch das Accelerated Mobile Pages (AMP)-Projekt von Google sowie unser neues Review-System. Inhaltlich bleibt dieses zwar gleich, die Optik hat sich aber drastisch geändert.
  • Außerdem neu ist die mobile Ansicht der Webseite auf Smartphones und Tablets.
  • In Zukunft möchten wir unseren Lesern und Leserinnen mehr einzigartigen Content liefern. Darunter verstehen wir Geschichten, die man (möglichst) nur bei uns findet, die konkrete Hilfestellungen leisten, Tipps beinhalten und einen Mehrwert erzeugen.

Gewinnspiel

  • Als Kirsche auf der Sahne gibt es (erneut Dank an die Publisher und PR-Kollegen) noch zwei feine Gewinnspiele. Ubisoft stellt uns 1x Assassin’s Creed Odyssey in der Gold Edition für die Playstation 4 und Xbox 1x Forza Horizon 4 zur Verfügung.
Gregor Lorbekhttps://zock-around-the-clock.com/author/gregor/
Meine Gamer-Karriere begann damals auf dem guten alten N64. Irgendwann bin ich dann auf den PC umgestiegen. Mit diesem Blog habe ich es mir ermöglicht, etwas mehr als gedacht aus meinem Hobby zu machen 🙂

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben