Die neuen Spielmechaniken von Gwent

-

Gwent: The Witcher Card Game startet offiziell auf dem PC! Zum Release gibt es exklusive Angebote, neue Spielmechaniken und einen Launch-Trailer.

 

Das beliebte Kartenspiel Gwent aus The Witcher 3 feiert seinen offiziellen Release auf dem PC. Das umfangreiche Update „Homecoming“ bringt das Spiel wieder näher zu seinen Wurzeln und führt viele Veränderungen ein:

  • ein komplettes Redesign der Optik, inklusive des Spielbretts und der Anführer
  • neue Spielmechaniken und Kartentypen
  • mehr als 30 neue Karten und ein überarbeitetes Deck-System

Neue Feature und Mechaniken

So sind die Anführer jetzt 3D-Modelle, die dir auf dem Schlachtfeld mit Fähigkeit helfen. Sie bestimmen, wie viele Karten du am Anfang eines Spiels und zwischen den Runden austauschen kannst.

Der neue Kartentyp Artefakte beeinflusst den Punktestand im Spiel nicht direkt. Allerdings sind sie schwierig vom Schlachtfeld zu entfernen, sodass ihre Fähigkeiten nicht ignoriert werden dürfen.

Ebenfalls neu ist die Fähigkeit „Befehl“. Befehle werden manuell aktiviert, wodurch ihr euch ihren Effekt für später aufheben könnt.

Zug beenden und Passen wurde auch geändert. Nach dem Ausspielen einer Karte geht es noch weiter, um zum Beispiel die besagten Befehle zu aktivieren. „Passen“ ist ab sofort nur noch möglich, wenn du keine Befehls- und keine Anführerfähigkeiten eingesetzt und auch keine Karte ausgespielt hast.

Am Ende schauen wir uns noch den Deckaufbau an: Unsere Armee besteht aus mindestens 25 Karten, ohne Obergrenze. Jede Einheit hat eigene Rekrutierungskosten, welcher ihrer potenziellen Macht im Spiel entspricht. Unsere Gesamtstärke wird vom Rekrutierungslimit der Armee begrenzt und erfordert taktisches auswählen der einzelnen Karten.

 

Zur Belohnung für ihren Einsatz erhalten alle Beta-Teilnehmer den „Commemorative Player“-Titel. Obendrauf warten „Launch Celebration Packs“ auf alle Spieler für einen begrenzten Zeitraum und in der neuen Saison gibt es Belohnungen im Mahakam-Stil.

Martin Federlein
Seit über 3 Jahren darf ich mich schon Mitglied in der Redaktion von ZATC schimpfen und durfte News, Reviews und anderen Schabernack schreiben. Die Skepsis gegenüber Spielebewertungen wurde mit dem Alter immer größer, weshalb letztlich die Entscheidung getroffen wurde, selber etwas zu unternehmen. Mit der festen Überzeugung, dass wir für unser Geld auch entsprechende Unterhaltung kriegen sollen, ist für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig.

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben